Ziele und Mitgliedschaft

Der Verein „Gröbenzell hilft e. V.“ wurde im Herbst 2013 als Mitträgerorganisation des Gröbenzeller Bücherflohmarkts neu gegründet. Der Verein bietet seither die organisatorische, steuerliche und administrative Basis für die Veranstaltung des „Gröbenzeller Bücherflohmarkts“. Diese Aufgabe übernimmt er von der Gesellschaft „Gröbenzeller Bücherflohmarkt GbR“.

Der „Verein Gröbenzell hilft e. V.“ möchte das Interesse und ehrenamtliche Engagement der Gröbenzeller – und selbstverständlich auch aller anderen Bürger – an sozialer und entwicklungs-politischer Verantwortung fördern. Die Veranstaltung des „Gröbenzeller Bücherflohmarkts“ dient ausschließlich dazu, dem Verein Mittel zu beschaffen, mit denen er karitative

–> Hilfsprojekte in der Region und weltweit fördert.

Der Verein „Gröbenzell hilft e. V.“ verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke.

Der Vorstand besteht aus den folgend genannten, gleichberechtigten Vorsitzenden, von denen jede einzeln zur Vertretung des Vereins berechtigt ist:

Ulrike Michel, Zugspitzstr. 9a, 82194 Gröbenzell, Tel. 08142-590657

Renate Müller, Brennerstr. 1, 82194 Gröbenzell, Tel. 08142/54993

Mitgliedschaft:

Mitglied kann jede Person werden, die sich den Zielen des Vereins verbunden fühlt. Mitgliedsbeitrag wird keiner erhoben. Von den Mitgliedern wird erwartet, dass sie bei der Organisation und Durchführung des Bücherflohmarkts mithelfen. Zum Zeitpunkt der Gründung besaß der Verein sieben Mitglieder.